Lieber Besucher,


Musik ist für viele von uns ein Ausgleich, ein Auftanken von den Belastungen des Alltags. Musik soll begeistern oder entspannen.


Aber warum gelingt es uns oftmals zu Hause nicht, einfach nur die Musik zu genießen? Warum fangen wir stattdessen an, über Klangqualität nachzudenken und die Art und Weise der Wiedergabe anhand von Eigenschaften wie „Basskontrolle“, „Auflösung“, „Räumlichkeit“ etc. zu analysieren?


Weil unsere Anlage offenbar „Fehler“ produziert, die unser Gehirn korrigieren muß, damit unser „Innerstes“ mit der Musikwiedergabe „zurecht“ kommt. Dies führt oftmals bereits nach kurzer Zeit zu den bekannten Ermüdungserscheinungen und einem „inneren Streß“. Wir werden unzufrieden mit dem Ergebnis und können die Musik nicht mehr entspannt genießen.


Passiert uns das auch während eines Konzertbesuches? In der Regel nicht, da wir Musik im Original hören und nicht „fehlerhaft“ reproduziert. Unser Gehirn empfindet das Gehörte als „natürlich“, wir philosophieren hinterher nicht über klangliche Eigenschaften sondern unterhalten uns über den Künstler und seine Musik.


IBEX AUDIO wurde gegründet, um dieses Ergebnis in den eigenen vier Wänden zu erreichen, da auch wir privat oftmals unzufrieden mit dem waren, was unsere Anlage reproduziert hat. Wir lieben Musik und hören mit den von uns vertriebenen Produkten endlich wieder entspannt und voller Freude Musik.


Wir würden uns freuen, wenn es Ihnen auch so geht.



Ihre

Nicole Hannig

Geschäftsführerin

IBEX AUDIO GmbH