Hersteller



Viva Audio ist ein Manufakturbetrieb in der Nähe von Vicenza, Italien.


Amedeo Schembri, Inhaber und Chefentwickler sowie sein Bruder Giampietro Schembri haben Viva Audio aus Liebe zur Musik gegründet.


Amedeo hat bereits als Teenager seine ersten Verstärker und Lautsprecher gebaut, aus dem, was gerade an gebrauchten Teilen und Materialien für ihn verfügbar war. Dies förderte bereits in jungen Jahren seine Kreativität und Einfallsreichtum, ist es doch so viel schwieriger zum gewünschten Ergebnis zu gelangen als wenn man sprichwörtlich "aus dem vollen schöpfen" kann.


Amedeo´s Ideenreichtum und was er damit erschuf sprachen sich schnell herum und brachten ihm eine Tätigkeit als "Freelancer" für verschiedene Hersteller in der Audio-Industrie ein sowie in professionellen Aufnahmestudios. Bereits mit 26 Jahren war Amedeo in der Lage, die komplette Ausrüstung für ein Aufnahmestudio zu entwickeln. Dies brachte ihm eine hohe Reputation in der Branche ein und so verwundert es nicht, dass er danach als Consultant für verschiedene High-End-Hersteller tätig wurde.


Durch seine Tätigkeit in Aufnahmestudios kam Amedeo ständig mit Musikern in Kontakt und der Klang von natürlichen Musikinstrumenten brannte sich in sein Gehirn. Sein Verlangen, den natürlichen Klang von Musikinstrumenten reproduzierbar zu machen, führte schließlich zur Gründung von Viva Audio.


Bei Viva Audio stehen somit auch nicht technische Konzepte mit wunderbar klingenden technischen Bezeichnungen im Vordergrund sondern ausschließlich das Ergebnis, das dem Orginal eines Live-Konzertes so nah wie nur irgendmöglich kommen muß. Dahinter steckt die Erkenntnis, dass Menschen in ein Konzert gehen, um Musik zu "fühlen" und nicht nur zu hören - Musik muss Emotionen auslösen und "erlebbar" gemacht werden.


So erklärt sich auch, dass bspw. der NUMERICO (CD-Player) ein reines Transistorkonzept ist, während Viva Audio seine Verstärker als "Single-Ended, Class A, Zero Negative Feedback"-Designs verwirklicht. Allen Komponenten gemein ist jedoch der Einsatz von "state-of-the-art"- Ausgangs- übertragern, die Viva Audio in der Szene so berühmt gemacht haben.


Mit den von Viva Audio erschaffenen Komponenten soll genaus dieses Live-Konzert zu Hause "erlebbar" gemacht werden. Dies ist Viva Audio - dies ist das "Mission Statement".



                Viva Audio seeks to create and restore

                what is lost when a performance goes

                from being live to a recording.



IBEX AUDIO ist sehr stolz, Viva Audio in Deutschland, Österreich und der Schweiz repräsentieren zu dürfen.


Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Viva Audio:


http://vivaaudio.com