Der NUMERICO ist die jüngste Produktvorstellung von Viva Audio und dies hat seinen Grund: Amedeo Schembri war schlichtweg nicht zufrieden mit dem, was er über heutige CD-Player an Musikalität und gleichzeitig feinstofflicher Informationen, wie er sie von der LP kennt, erhält. Mal so eben einen eigenen CD-Player zu bauen nur um des CD-Players Willen oder nur um auch einen im Programm zu haben, das war und ist nun schon gleich gar nicht Amedeo´s Ding.


Es brauchte also Zeit und Muße sich in die Welt der digitalen Musikwiedergabe hineinzudenken und seine eigenen Rückschlüsse zu ziehen und neue Ideen reifen zu lassen.


Herausgekommen ist der NUMERICO und wie man sieht, er ist KEIN Röhrengerät, also in der Tat nicht einfach "aus dem bestehenden Fundus etwas herausgegriffen" sondern von Grunde aus neu entwickelt - selbstverständlich in Vicenza.


Beispiele gefällig?


Der NUMERICO besteht aus einem sehr stabilen Aluminiumgehäuse, das mit gehörmäßig ausgewählten Messingfüßen "gestimmt" wurde - wie ein feines Musikinstrument. Das Gehäuseinnere wurde mit einer ganz speziellen "High-Tech"-Farbe lackiert, die über die Eigenschaft verfügt, Laseremissionen wirkungsvoll zu absorbieren. Dadurch werden Reflexionen durch die Laserabtastung und entsprechende optische Einstreuungen vermieden. Sämtliche internen Verbindungen sind mit einer hochreinen Kupferlitze handverlötet, die - aus klanglichen Gründen - mit Seide ummantelt ist. Die analoge Ausgangsstufe ist auf ultrakurze Signalwege optimiert worden und verfügt über proprietäre Ausgangsübertrager für die Viva Audio so berühmt ist.


Das klangliche Ergebnis alle dieser Massnahmen ist atemberaubend und katapultiert den NUMERICO unter die besten CD-Player des Weltmarktes.


Selbstverständlich verfügt der NUMERICO über digitale Eingänge (1xUSB, 2xCoax, optisch optional) und kann somit auch als ganz besonders musikalischer DAC (24/ 192) zum Einsatz kommen.


Abmessungen und Gewicht sind: 408x162x380mm, 9,7kg.


Lieferbar in den feinsten Autolackierungen - Handmade in Italy!


Weitere Informationen:  http://vivaaudio.com/en/products/numerico/