Hersteller


PureAudio wurde von Gary Morrison und Ross Stevens gegründet.


Gary blickt auf eine 30jährige Karriere in der High-End-Audio-Industrie zurück, davon die meiste Zeit als Miteigentümer und Chefentwickler bei Plinius Audio in Neuseeland. Gary hat den "sound" der Geräte von Plinius zwischen 1987 bis 2005 verantwortet. In dieser Zeit kreierte Gary eine Reihe von Audio-Verstärkern, die Plinius zu einem hohen Ansehen verhalfen und international mit hohen Auszeichnungen bedacht wurden.


Ross hat über 25 Jahre lang als Industrie-Designer gearbeitet und hierbei eine Begeisterung für High-End-Audio entwickelt. Er hat mit international sehr angesehen und führenden Designern zusammengearbeitet, darunter Philippe Starck, sowie so bekannten Herstellern wie B&W, Perreaux und Plinius. Ross war insbesondere für das geschwungene Design der Plinius-Geräte verantwortlich, die in 2002 vorgestellt wurden und in kürzester Zeit zu echtem "Kult" avancierten.


Die enge und kollegiale Zusammenarbeit bei Plinius führten letztlich zu einer Freundschaft zwischen Gary und Ross, die in PureAudio mündete. PureAudio reflektiert die gemeinsame Leidenschaft einfache, aber hochinnovative Audio-Komponenten mit einem aussergewöhnlichen Design zu erschaffen, die dem begeisterten Musikliebhaber unvergessliche Stunden bescheren mögen.


Weitere Informationen finden Sie auf der Website von PureAudio:


http://www.pureaudio.co.nz