Die zwei-teilige LS 36.5 ´DM´ist ModWright´s absolute Referenz-Vorstufe: kompromisslose Bauteileauswahl, kompromissloses Schaltungsdesign und ein ausgelagertes Röhren-Netzteil. Dies alles für maximale Klangqualität.

Die LS 36.5 ´DM´besticht durch eine sehr hoch- auflösende und holographische Raumabbildung. Sie ist "neutral", aber nicht analytisch sondern im besten Sinne musikalisch.

Wir haben noch keinen Endverstärker-Partner erlebt, mit dem sie nicht bestens klar kommt, jedoch ist die Symbiose mit der KWA 150SE von ModWright nicht nur sehr naheliegend sondern musikalisch ein ganz besonderes Erlebnis.

Als voll-symmetrische Vorstufe ist sie übrigens auch ein ganz heisser Tipp an höchstwertigen Aktiv-Laut- sprechern.

Weitere Informationen:


http://modwright.com/products/ls-365-tube-linestage.php


Mit der LS 100 stellt ModWright eine ausgesprochen musikalische Röhren-Vorstufe der absoluten Spitzenklasse vor, die aber nicht gleich einen 5-stelligen Betrag kostet.

Eine Besonderheit neben den auch hier zum Einsatz kommenden selektierten Bauteile inkl. der proprietären ModWright-Kondensatoren ist die interne Erweiterungsmöglichkeit mit einem fantastischen Röhren-Phono-Modul.

Wir selbst nutzen sie mit dem Phono-Modul in MC-Einstellung (- verschiedene Impedanzen sind über interne DIP-Schalter wählbar -), um unsere verschiedenen Analog-Laufwerke zu testen und ausgiebig Probe-zu-hören. Und das macht sehr viel Freude.

Die LS 100 ist tonal einen Tick wärmer als die LS 36.5 ´DM´und zieht dadurch viele Freunde von erstklassigen Röhrenverstärker in ihren Bann. Die Kombination mit der KWA 100SE ist emotional ergreifend und eine ganz besondere Symbiose.

Weitere Informationen:


http://modwright.com/products/ls-100-tube-preamp.php


Die neue, im Jahre 2016 vorgestellte, SWL 9.0 Anniversary hat - wie der Name vermuten läßt - eine Vorgeschichte: vor 13 Jahren entwickelte Dan Wright seine erste Vorstufe, anläßlich der Geburt seines Sohnes Spencer Wright, der mit 9.0 lbs zur Welt kam.

Diese sehr bezahlbare Röhrenvorstufe sorgte für großes Aufsehen im US-amerikanischen Markt ob ihrer Musikalität verbunden mit einer staubtrockenen und differenzierten Basswiedergabe auf "rauschfreien" schwarzem Hintergrund.

In den letzten Jahren war diese Vorstufe im Gebrauchtmarkt gefragter denn je und so gut wie nicht mehr erhältlich. Teilweise wurden Preise bezahlt, die oberhalb des damaligen Neupreises lagen.

Dies war für Dan Ansporn genug, eine Neuauflage zu erwägen und so machte er sich vor rund zwei Jahren an die Arbeit. Nicht nur die Optik sollte den heutigen Geräten entsprechen, sondern insbesondere "das Innere" soll wiederum zu einer aussergewöhnlichen Performance und einem ebenso hervorragenden Preis-/ Leistungsverhältnis führen.

Was sollen wir sagen? Wir haben sie nun hier, ausgestattet mit dem optionalen Phonomodul, und mit unserer KWA 150SE verbunden.

Wir sind wirklich begeistert! Very well done, Dan !!!

Weitere Informationen:


http://modwright.com/products/swl-90-anniversary-edition.php


DAC     PHONO-PRE     VORVERSTÄRKER     VOLLVERSTÄRKER     ENDVERSTÄRKER     AMBROSE